St. Petersburger Schlittenfahrt in der Kirche

Céline Dion und Barbra Streisand alias Marisa Jaggi und Sereina Angst, begleitet von der Musikgesellschaft Wilderswil, bereicherten das Adventskonzert in der Kirche Gsteig. Unter der letztmaligen Leitung von Franz Rupp machten sie es zu einem einmaligen Ohrenschmaus.

 

In einer tief verschneiten Winterlandschaft fanden sich die Zuhörerinnen und Zuhörer wieder, wenn sie den Rat von Pfarrer Peter Hiltbrand befolgten:
«Zurücklehnen und die Augen schliessen», empfahl er.

 

Mit der «St. Petersburger Schlittenfahrt» entführte die Musikgesellschaft Wilderswil ihre zahlreichen Zuhörer und Zuhörerinnen in die Weiten Russlands.

Pferde-Gebimmel, tanzende Schneeflocken und Pelzmäntel - der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Hiltbrand, der durchs alljährliche Adventskonzert in der Kirche Gsteig führte, versprach den Anwesenden eine warme (Kirchen-)Stube und ein warmes Herz.  

 

Franz Rupp; dieser hatte anfänglich erklärt, er stelle sichfür drei Monate als Aushilfe zur Verfügung. Nun waren drei Jahre daraus geworden.

Sein Abschiedskonzert war in allen Teilen ein Ohrenschmaus; wechselten sich doch ein Farandol-Volkstanz mit traditionellen Klängen wie zum Beispiel dem Weihnachtsmarsch ab.

 

«Tell him», das herzergreifende Liebeslied von Céline Dion und Barbra Streisand, gesungen von Marisa Jaggi und Sereina Angst, jagte manch einem Zuhörer Schauer über den Rücken oder liess eine Träne im Augenwinkel aufblitzen. Die beiden Künstlerinnen sind ausgebildete Musicalsängerinnen.

Mit «My heart will go on» aus Titantic eröffnete Marisa Jaggi den Gesangsblock mit ihrer glockenreinen Stimme. Beide Lieder wurden von der Musikgesell-
schaft begleitet.

 

Jungfrauzeitung vom 30.11.2009   Text: Elsbeth Abegglen