Die Musikgesellschaft Wilderswil liess sich vom Publikum feiern und spielte zum Dank gleich mehrere Zugaben.
Die Musikgesellschaft Wilderswil liess sich vom Publikum feiern und spielte zum Dank gleich mehrere Zugaben.

 

 Klassik, Pop und eine witzige Moderation

 

Die Musikgesellschaft Wilderswil sorgte mit einer musikalischen Reise von der Klassik zum Pop für genussvolle Stunden. Das Programm des Frühlingskonzerts wurde durch die Tambouren und die Jugendmusik tatkräftig unterstützt. Mit viel schauspielerischem Talent wirkte Andreas Häsler als Moderator des Unterhaltungsabends.

 

Der Moderator stahl den Musikern beinahe die Show.

Andreas Häsler führte mit Gesangseinlagen, schauspielerischem Talent und als
lustiger Verkleidungskünstler – je nach Ansage passend ausgerüstet mit Revolver, Perücke, Fischernetz oder Hundeleine – witzig und charmant durch das Frühlingskonzert der Musikgesellschaft Wilderswil.
Mit seinen Kurzauftritten überraschte er sämtliche Mitwirkende des Unterhaltungsabends und sorgte mit seinen ausführlichen Informationen zu den einzelnen Titeln für ein spezielles musikalisches Erlebnis bei den zahlreich erschienenen Gästen.

Das Frühlingskonzert war in allen Teilen ein Ohrenschmaus; klassische Töne wechselten sich mit Eigenkompositionen, traditionellen Klängen und Trommelwirbeln der Tambouren ab.
Die Gäste horchten gespannt den Klängen der Musikanten und forderten unter tosendem Applaus gleich mehrere Zugabestücke.
Vor allem Christian Kipfers Komposition «Eivissa» – in welcher er die Eindrücke seiner Ferienreise nach Ibiza verarbeitet hat – wurde vom Publikum mit viel Beifall belohnt.

   

Rot-schwarzer Glückskäfer

Der kleine, schwarz-rote Glückskäfer – farblich perfekt auf die glänzenden Gilets der Musikgesellschaft-Mitglieder abgestimmt – unter Dirigent Roger Kipfers Pult schien während dem Abend seine volle Wirkung zu entfalten:

Die Zuhörerschaft kam in den Genuss eines wunderbaren Wechselspiels aus modernen Rhytmen, klassischen Klängen und herzergreifender Liebesmusik.
Voll in das Programm integriert war auch die Jugendmusik.
Für den stimmungsvollen Abschluss des Frühlingskonzerts sorgte Pedros Partyband mit Tanz und Unterhaltung

 

 

 

Jungfrau-Zeitung   26.04.2010   Text und Fotos: Anita Schurter

 

Tambouren und Jugendmusik waren beim Frühlingskonzert voll ins Programm integriert.
Tambouren und Jugendmusik waren beim Frühlingskonzert voll ins Programm integriert.