Unsere "Ehren - Clowns"
Unsere "Ehren - Clowns"

 

 

Bericht aus der Jungfrauzeitung                                                                    

 

Text und Fotos Samuel Günter

 

 

 

Musikalischen Zirkus veranstaltet

 

Das Frühjahrskonzert der Musikgesellschaft Wilderswil stand unter dem Motto Zirkus.

 

Die Musikanten verwandelten den Mehrzwecksaal Wilderswil in Zelt und Manege.  

 

     Die Musikgesellschaft Wilderswil veranstaltete einen grossen Zirkus.
Schliesslich war dies auch das Thema des Frühlingskonzerts im Mehrzwecksaal. Dieser war dann auch entsprechend dekoriert.
Die Besucher sollten sich wie im Zirkuszelt fühlen.

Der Direktor führte durchs Programm und Dirigentin Beatrice Schryber zirkusgerecht - in Frack und mit Zylinder - hatte Noten und Musiker im Griff, wie sonst der Dompteur die wilden Tiere in der Manege.

Die Kunststücke waren dann aber musikalischer Natur.
Die MG Wilderswil bot ein abwechslungsreiches, spannendes und unterhaltsames Programm.
   

 

  Weitere Höhepunkte

Im Sportjargon würde man sagen, die MG Wilderswil erfreue sich einer starken Frühform.

Ein gutes Zeichen für eine «Saison» in der noch weitere Höhepunkte warten.

So nehmen die Musiker auch am Kreismusiktag in Bönigen und am Umzug beim Eidgenössischen Jodlerfest teil.

Einen Vorgeschmack auf den Kreismusiktag bekamen die zahlreichen Zuhörer, da die MG Wilderswil auch ihr anspruchsvolles Vorführstück ins Programm einbaute.

 

 

 

       Einen starken Auftritt hatten auch die Tambouren. Mit 18 Köpfen gehört es zu den grösseren Corps. Trotzdem wäre man neuen Gesichtern gegenüber nicht abgeneigt. Wer Freude an der Musik, dem Rhythmus und der Kameradschaft hat, sei herzlich willkommen.

Sichtlich Freude an der Musik hatten die Jungbläser, die ihr Programm souverän meisterten und unter Beweis stellten, dass es der MG Wilderswil in nächster Zeit nicht an talentiertem Nachwuchs fehlen wird.