Hauptversammlung 2012

 

Nach einem guten Nachtessen aus der Küche des Hotel Bären eröffnete der Präsident Ruedi Künzi seine letzte Hauptversammlung der Musikgesellschaft Wilderswil. Er begrüsste alle Anwesenden und verdanke ihr Erscheinen bestens. Einen speziellen Gruss richtete er an die Ehrenmitglieder und Gäste. Auch dieses Jahr ist im Verein einiges gelaufen; schönes wie auch trauriges.

Unter grossem Applaus konnten wir drei neue Aktivmitglieder begrüssen. Es sind dies:
Ueli Fischer (Schlagzeug)
Sven Gruber (Klarinette)
Mike Gattlen (Tambour)

Leider mussten wir dieses Jahr von der Demission und Austritt unseres Kassiers und Tambour David Hug Kenntnis nehmen. Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei Dir für Deine geleistete Arbeit in der MGW und wünschen Dir in Zukunft alles Gute.

Auch im Vorstand und in den zwei Kommissionen hat es wechsel gegeben:

- Ruedi Künzi wurde durch Roger Bischoff als Präsident ersetzt
- Roger Bischoff wurde durch Daniela Adzic als Verantwortliche Anlässe und Feste ersetzt
- David Hug wurde durch Erich Luginbühl als Kassier ersetzt

- Barbara Wanzenried wurde durch Andreas Häsler in der Musikkommission ersetzt

- Jeannine Kipfer wurde durch Ruedi Künzi in der Jugendmusikkommission ersetzt

Im Jahr 2012 wird es uns sicher nicht langweilig werden, so werden wir am letzten Wochenende im April unser traditionelles Frühlings -und Seniorenkonzert durchführen. Am 26 Mai geht es nach Attenweiler (Deutschland) zum Pfingstfest; mit Platzkonzerte, Examen-Umzüge in Wilderswil und Gsteigwiler geht es im Sommer weiter - im Herbst das Ständli am Jungfrau Marathon beim Hirschen Wilderswil, bevor wir dann Richtung Adventskonzert in der Kirche Gsteig, dem Lottomatch und Weihnachtsmarkt entgegen schauen.

Roger Bischoff