Stefan Borter und die Tambouren der MG-Wilderswil  Kreismusiktag Iseltwald vom 08.07.12  Kantonaler Veteran
Stefan Borter und die Tambouren der MG-Wilderswil Kreismusiktag Iseltwald vom 08.07.12 Kantonaler Veteran

 

 

                              
   
Kopf
Seit 30 Jahren ist Stefan Borter aktives Mitglied der Musikgesellschaft Wilderswil. Am Kreismusiktag in Iseltwald wurde er dafür als Veteran geehrt. Als Leiter Kreis 1 des Berner Oberländischen Musikverbands tritt er an der Delegiertenversammlung vom 20. Oktober 2012 zurück. 2007 hat Borter als OK-Präsident den Kreismusiktag in Wilderswil mitorganisiert. Der Audio-Video-Elektroniker wohnt in Steffisburg, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.
Konzert
Das Geburtstagsfest Volkskultur auf dem Tellspielareal war eines seiner schönsten Konzerte. Dort feierten Ende Juni die Musikgesellschaft Interlaken 125, die Tellspiele 100, das Oberländerchörli 60, das Jungfrau Music Festival zehn und die Jungfraubahnen 100 Jahre mit Darbietungen ihre Jubiläen. Beeindruckt hat Borter auch der Vier-Tages-Marsch in Holland, wo er mit der MG Wilderswil 2001 teilnahm.
Kino
Der Animationsfilm «Ice Age», in dem Otto Waalkes dem Faultier seine Stimme leiht, hat Stefan Borter fasziniert. Nun kommt bereits der vierte Teil in die Kinos, den er sich voraussichtlich auch anschaut.
Kulinarik
Wenn Stefan Borter ins Restaurant geht, bestellt er vorzugsweise einheimische Spezialistäten. Selber steht er nicht am Herd, dafür umso lieber am Grill.
Kunst
Das Interesse für Kunst hält sich in Grenzen. Holzbildhauerei findet Borter aber interessant.
Konserve
Zuhause und unterwegs hört er gerne zeitgenössische Musik am Radio an.
Text aus der Jungfrauzeitung
 
   
Am 10 November 2012 durften wir anlässlich der DV vom BKMV unsere zwei neuen eig. Veteranen, Beatrice Borter und Andreas Zysset, feiern. Wir gratulieren euch für eure musikalische Karriere und euren Einsatz und wünschen euch alles Gute für die Zukunf

 

Stefan Borter, Kantonaler Veteran (30 Jahre)    Beatrice Borter und Andreas Zysset, Eig. Veteranen (35 Jahre)
Stefan Borter, Kantonaler Veteran (30 Jahre) Beatrice Borter und Andreas Zysset, Eig. Veteranen (35 Jahre)