Vereinsausflug Drei-Seen-Land

Die Musikgesellschaft Wilderswil machte eine Fahrt ins Blaue und konnte was erleben

 

Am letzten Sonntag um 09:30 Uhr begann für 40 Mitglieder der MG-Wilderswil beim Schulhaus die Vereinsreise. Im komfortablen Car von Grindelwald Bus fuhren wir nach Laupen. Nach einer kurzen Einführung stiegen wir zu viert auf ein Schienenvelo, dabei Treten zwei und die zwei anderen „genießen“ einfach die Fahrt. Mit viel Spaß und ordentlich Speuz in den Waden starteten wir die Notalgie-Expedition und fuhren über eine stillgelegte Eisenbahnstrecke bis zum Wendepunkt „Wittenberg“ in der Nähe des Bahnhofs Gümmenen.  Am Ende der Strecke verpflegten wir uns aus dem Rucksack und konnten endlich mit einem Glas Weißwein anstoßen.

 

Weiter ging die Fahrt nun nach Murten. Auf dem Berntorplatz spielten wir das erste Ständchen und schon bald hatten wir eine stattliche Anzahl Zuhörer um uns herum. Mitten in der Altstadt von Murten spielten wir ein zweites Mal auf. Da die Mägen nun langsam knurrten und die Kehlen trocken waren, machten wir uns auf den Weg hinunter zum See. Ein letztens Ständchen inmitten vielen Zuhörern und dann konnten wir uns mit Käse und Zopf die Bäuche vollschlagen. Selbstverständlich gab es auch hier ein Glas Weißwein aus der Region. Bei herrlich warmem Herbstwetter genossen wir die Aussicht auf den Murten See und genossen die Sonne.

 

Anschließend fuhren wir dem Bieler See entlang über Grenchen bis nach Solothurn. Bevor wir das köstliche Abendessen im Restaurant Kreuzen einnahmen besuchten wir noch die Einsiedelei Sankt Verena. Müde und mit vielen neuen Eindrücken kehrten wir schließlich gegen 21.30 Uhr nach Wilderswil zurück. 

 

MG-Wilderswil

Siehe auch Artikel in der Jungfrauzeitung vom 22.10.2014

http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/133564/

Hier ein paar Bilder dazu, viel Spass...