Mit Gefühl und Hingabe

Text: Jungfrauzeitung vom 04.12.16 / Bild: Peter Hiltbrand

Mit «In Dream» und «Faded» eröffnete die Jugendmusik Wilderswil unter der Leitung von Markus Brunner das Konzert der Musikgesellschaft Wilderswil. Begleitet wurde die Gruppe durch Céline Brunner am Klavier. Mit den klassischen Stücken «Tales of Hoffmann» und «Clear Track Polka» präsentierte die Musikgesellschaft Wilderswil – unter der Leitung von Roger Kipfer – den letzten Höhepunkt ihres Vereinsjahres. Weiter ging es mit dem Konzertmarsch «William Blueheart Marsch» bevor es dann weihnachtlich auf eine Schlittenfahrt mit «White Christmas» durch den tiefverschneiten Winterwald ging.

 

Märchen zum träumen

«The Wizard of Oz» lud die Zuhörerinnen und Zuhörer in der vollbesetzten Kirche zum Träumen ein. Manch einer sah in diesem Stück irgendwo einen gemütlichen Bären durch die verzauberte Landschaft trotten. Beim Stück «The Conquest of Paradise» erhoben sich plötzlich Menschen aus dem Publikum, die begannen mitzusingen. Der Chor Happy Voices gestaltete die letzten Stücke des Kirchenkonzertes mit. Beim letzten Stück des Abends, «Amazing Grace», gab es für das Publikum kein Halten mehr. Yvo Zurbuchen am Dudelsack, Céline Brunner am Klavier, Happy Voices und die MG-Wilderswil spielten dieses Stück mit so viel Gefühl und Hingabe, dass es zu Standing Ovations kam und manch einer trocknete eine kleine Träne mit dem Taschentuch.

 

Vor der Kirchentüre erhielten die Kinder und Jugendlichen vom Samichlaus mit seinem Schmutzli ein Präsent. Für die Erwachsenen wurde Glühwein und Punsch ausgeschenkt. Der Dudelsackspieler stellte neben der Kirche nochmals sein Können unter Beweis.

 

Dank für Unterstützung

In einer Medienmitteilung bedankt sich die Musikgesellschaft bei den «treuen Zuhörerinnen und Zuhörern». Zudem sei auch die finanzielle Unterstützung durch die Bevölkerung, die beim Lottomatch zahlreich erschien und mitmachte, nicht selbstverständlich, heisst es weitet.

Live Aufnahmen aus der Kirche Gsteig

01 Titelnummer 1 In Dream - Jugendmusik.
Windows Media Video Format 2.5 MB
02 Titelnummer 2 Faded - Jugendmusik.wma
Windows Media Video Format 3.3 MB
03 Titelnummer 3 Choral Nr.70.wma
Windows Media Video Format 1.3 MB
04 Titelnummer 4 Tales of Hoffmann.wma
Windows Media Video Format 3.7 MB
05 Titelnummer 5 Clear Track Polka.wma
Windows Media Video Format 2.6 MB
06 Titelnummer 6 William Blueheart Marsc
Windows Media Video Format 2.6 MB
07 Titelnummer 7 White Christmas.wma
Windows Media Video Format 3.6 MB
08 Titelnummer 8 The Wizard of Oz.wma
Windows Media Video Format 6.3 MB
09 Titelnummer 9 The Conquest of Paradis
Windows Media Video Format 4.1 MB
10 Titelnummer 10 Oh happy Day.wma
Windows Media Video Format 2.9 MB
11 Titelnummer 11 Amazing Grace.wma
Windows Media Video Format 4.9 MB
12 Titelnummer 12 River flows in you.wma
Windows Media Video Format 3.0 MB