Kantonales Musikfest Thun vom 23.06.2019

Frühmorgens um 06.30 Uhr hiess es beim Schulhaus bereit sein... wir machten uns auf den Weg nach Thun ans Kantonale Musikfest. Im Bus wurden die Festabzeichen und die Musikerpässe verteilt und langsam aber sicher wurden wir wach. In Thun angekommen bezogen wir unser Instrumentendepot und genossen den Empfang bei einem Kaffee mit Gipfeli. Wir starteten im ersten Block am Vormittag und hatten unseren Auftritt um 10:00 Uhr im Bärensaal. Hier der Mitschnitt der beiden Stücke. 

 

Hören sie selber... 

Slowenian Rhapsody.mp3
MP3 Audio Datei 13.6 MB
The Duke of Albany.mp3
MP3 Audio Datei 14.8 MB

Um 12:30 Uhr genossen wir ein leckeres Mittagessen bevor wir nochmals eine Trockenübung der Marschmusik probten. Die Marschmusik mit Evolutionen fand dann um 14:30

Hier unserem Programm. 

Marschmusik mit Evolutionen 1.mp4
MP3 Audio Datei 34.6 MB
Marschmusik mit Evolutionen 2.mp4
MP3 Audio Datei 15.5 MB
Marschmusik mit Evolutionen.mp4
MP3 Audio Datei 36.6 MB

Nach der Marschmusik konnten wir dann das Fest geniessen und auch noch ein paar anderen Musikvereinen bei ihren Darbietungen zuhören und zusehen. 

Bei der anschliessenden Veteranehrung und Rangverkündigung hatten wir alles Grund zum feiern. Wir durften in der Marschmusik mit Evolutionen den 1. Platz belegen. Auch beim Aufgaben und Selbstwahlstück durften wir mit dem 11 Rang sehr zufrieden sein. 

Vielen herzlichen Dank dem OK für dieses super organisierte Musikfest.

Text: Roger Bischoff / Bilder und Videos MGW / Tonaufnahmen: OK Musikfest Thun