Hauptversammlung 2021

Die 115 Hauptversammlung der Musikgesellschaft Wilderswil fand zum ersten Mal in der langen Vereinsgeschichte auf schriftlichem Weg statt. Das Corona - Virus hat uns dazu gezwungen, auf ein Treffen im Hotel/Restaurant Hirschen zu verzichten.

Um trotzdem auch formell das Vereinsjahr zu starten, hat sich der Vorstand entschlossen die wichtigsten Geschäfte schriftlich abzuhalten.

 

Auch in dieser schwierigen Vereinszeit durften wir drei neue Aktivmitglieder aufnehmen. Diese stehen zwei Austritten gegenüber. Wir begrüssen herzlich als neue Aktiv Mitglieder: Eliane Brunner, Velina Schafran und Stefan Ritschard. 

 

Das Protokoll der letzten Versammlung wurde genehmigt und auch die Jahresberichte von Präsident, Tambourenleiter und Jugendmusikleiterin wurden angenommen. Die Jahresrechnung und der Revisorenbericht gaben keinen Grund zur Ablehnung.

Da keine Demissionen aus Vorstand und den Kommissionen anstanden, waren keine Wahlen notwendig. Unser Dirigent, Roger Kipfer, wurde wie jedes Jahr "einstimmig" wiedergewählt. Herzlichen Dank. 

 

Das provisorische Tätigkeitsprogramm 2021 wurde ebenfalls unter der notwendigen Flexibilität der Mitglieder angenommen. 

 

Da keine Absenzen - Kontrolle  mehr geführt wurde, gab es auch keine Fleisspreise zu überbringen. Weitere Ehrungen von Veteranen wurden ebenfalls aufs kommende Jahr verschoben. 

 

Roger Bischoff

Präsident MG-Wilderswil