Kirchenkonzert der MG-Wilderswil am 1. Advent

Wunderschöne Musik zum 1. Advent. So präsentierte die Musikgesellschaft Wilderswil ihr Können unter der Leitung von Roger Kipfer, in der Kirche Gsteig/Wilderswil.

 

 

Text: Roger Bischoff / Bilder: MGW

Mit „the Winner takes it all“ von ABBA und „Celtic air and dance“ eröffnete die Jugendmusik Wilderswil unter der Leitung von Markus Brunner das Advents-Konzert der MG-Wilderswil. Die aufgestellte Truppe konnte einmal mehr ihr Können unter Beweis stellen und begeisterte die zahlreich erschienen Konzertbesucherinnen und Besucher.

 

 

Mit den Stücken „Dolomiti Concert March“ und dem Choral aus „Crossbreed“ präsentierte die Musikgesellschaft Wilderswil – unter der Leitung von Roger Kipfer – den letzten Höhepunkt ihres musikalischen Vereinsjahres. Weiter ging es mit dem Stück „Imaginarium“ und dem Schweizer Abendlied „Luegit vo Berg und Tal“; einer Melodie wo einem richtig warm ums Herz wurde. 

Showman und Vizedirigentin

 

Die Vize-Dirigentin, Leonie Stalder, übernahm den Dirigentenstab für das traditionelle Irischen Volkslied „ Down by the Sally Gardens“ und bewies ihr Können nicht nur an der Flöte; sondern auch als Dirigentin. Ein Stampfen durchfuhr das altehrwürdige Kirchenschiff beim Stück „the Greatest Show“ bevor es mit „Last Christmas“ und „A Merry Christmas Party“ so richtig weihnächtlich wurde. Wie jedes Jahr wusste der Pfarrer, Peter Hildbrand, viel interessantes über die jeweiligen Stücke zu berichten und führte mit viel Witz und Elan durchs Programm. Zum Schluss wurde es dann nochmals still und besinnlich mit dem Stück „Sons oft he Midnight Sun“. Die MGW begleitete mit leisem Summen oder Singen die Solistinnen und Solisten in diesem sehr anspruchsvollen Stück. 

Nach dem Konzert erhielten die Kinder und Jugendlichen im Anschluss vom Samichlaus mit seinem Schmutzli eine Mandarine und Lebkuchen. Für die Erwachsenen wurde Glühwein und Punsch ausgeschenkt, und man konnte das Konzert ein erstes Mal mit den Musikantinnen und Musikanten Revue passieren lassen. In diesem Sinne wünscht die MG-Wilderswil Allen frohe Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedankt sich für Treue und Unterstützung im Dorf.