Kreismusiktag Wengen 2022

Text: Redaktion MGW / Bilder Videos Mitglieder MGW

Endlich wieder ein Musikfest! Mit diesen Gedanken und der damit aufkommenden Vorfreude warteten wir gespannt auf den diesjährigen Kreismusiktag am Pfingstwochenende in Wengen. Nach intensiven Proben begaben wir uns früh am Morgen au f den Zug nach Wengen. Gleich nach der Ankunft gingen wir für den Konzertvortrag ins Kino in Wengen. Noch vor 09:00 Uhr spielten wir unser Programm mit den Stücken "Gruss an Kiel", "Flight" und "Boomwhackers on Stage". Boomwhackers sind Röhren von verschiedenen Längen, welche so verschiedenen Tonhöhen erzeugen. gespielt wurden diese von unseren Tambouren und den Jüngsten. Die Tambouren trugen mit "Schwizer & Franzosetagwach" und "Wolf" ebenfalls ihr eingeübtes Programm vor. 

Tambouren.mp4
MP3 Audio Datei 14.7 MB
Boomwhackers.mp4
MP3 Audio Datei 20.8 MB
Kruss an Kiel.mp4
MP3 Audio Datei 14.7 MB

Nach der erfolgreichen Darbietung begaben wir uns zum wohlverdienten Apéro bei Sonnenschein und Weisswein. Das Mittagessen wurde im Festzelt bei bester Unterhaltungsmusik eingenommen und wir erwarteten den zweiten Teil des Kreismusiktages, die Marschmusik. Da jedoch plötzlich das Wetter umschlug, konnte die Marschmusikparade nicht wie geplant stattfinden und musste ins Festzelt verschoben werden. Da die Sonne glücklicherweise dann doch wieder zurückkam, konnte die Veteranenehrung und der Gesamtchor draussen erfolgen. Auch von unserer Seite durften an diesem Tag drei Veteraninnen zu 30 Jahren aktives Musizieren geehrt werden. Wir gratulieren Cornelia Abplanalp, Renate Frutiger und Monika Schmied ganz herzlich zu dieser Leistung und freuen uns auf viele weitere Jahre in der Musik mit euch!

Auf Grund des nun doch schönen Wetters, entschieden wir uns, unsere Marschmusikdarbietung "Berner Alpengruss einer Kuh" mitsamt Evolutionen durchzuführen. Was für ein unvergesslicher Tag mit vielen schönen Erinnerungen. 

Evolutionen.mp4
MP3 Audio Datei 9.6 MB
Festzelt.mp4
MP3 Audio Datei 61.1 MB